Body & Health

Zahnpasta selbst gemacht

toothpaste_self_madeSeit einem halben Jahr verwende ich selbst gemachte Zahnpasta. Bisher probierte ich zwei „Rezepte“ aus, beide waren in kurzer Zeit fertig und das Ergebnis für mich sehr zufriedenstellend. Hier das zweite Rezept welches ich probierte, das erste war ähnlich, nur mit Backpulver. Nach etwas Recherche im Internet verwende ich nun Natron, es macht zusätzlich die Zähne weißer. Zur Herstellung.

30 Days Green Smoothie Challenge

greensmoothie_thumbnailIch bin verliebt. In meinen Smoothie Mixer. Bisher bestanden meine Smoothies aus diversen Sorten Obst, dazu Milch, Yoghurt oder Fruchtsaft. Als ich die 30 DAYS GREEN SMOOTHIE CHALLENGE entdeckte, wurde ich neugierig. (…)

WAS MIR YOGA LEHRT

yoga_thumbnailYoga ist schwer in Worte zu fassen. Es ist so vieles gleichzeitig, nämlich alles Neue und alles Alte, alles was konstant und was vergänglich ist, alle Freude und alle Traurigkeit. Aber vor allem hat es mir folgendes gelehrt: ZU TORKELN (oder auch nicht): Ich kenne das torkeln ja ganz gut, dachte ich. (…)

BURN OUT – eine kritische Sichtweise

Nachdem ich neulich versprochen habe, dass es raus aus der Hoffnung und rein in die Selbstverantwortung geht, diesmal eine kritische Sichtweise eines heiklen Themas. Das Thema Burn Out beschäftigt seit einigen Jahren viele Menschen, die darunter leiden. Ich streite nicht ab, dass es eine ernsthafte Krankheit ist. Vor einigen Jahren bin ich selbst vor der Diagnose „Kurz vor dem Burn Out“ gestanden. Continue reading

Dinkelbrot selbst backen – leicht gemacht

Seit vielen Jahren besitze ich ein Rezept, welches ich einer sehr bewundernswerten Frau mit einem großen Herzen verdanke. Kein Brot der Welt schmeckt so lecker wie dieses, ist richtig gesund, aus Dinkelmehl gemacht und total einfach selbst zu backen. Zusätzlich gibt es noch viel mehr Benefits, aber erstmal hier die Vorgangsweise. Continue reading

Zeit für eine Love-Story mit deinem Körper!

Gastbeitrag für Spiritual Sister.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s